50. Philips-Waldlauf

Erfolgreicher 50. Philips Waldlauf zugunsten der Fördergemeinschaft Kinderkrebs-Zentrum Hamburg e.V.

Bei Sonnenschein und frühlingshaften Temperaturen trafen sich am Samstag, den 11. April 2015 Hunderte Läufer zum 50. Philips Waldlauf im Niendorfer Gehege. Die älteste, bestehende Laufveranstaltung Hamburgs feierte ihr 50-jähriges Jubiläum und wurde für einen wohltätigen Zweck veranstaltet. Zu den zahlreichen Laufbegeisterten von vielen Hamburger Betriebssportgruppen gesellten sich auch rund 120 Philips-Mitarbeiter mit Freunden und Familien, die gemeinsam für die Fördergemeinschaft Kinderkrebs-Zentrum Hamburg e.V. Spenden-Kilometer sammelten. Nach dem Startschuss von Dr. Thomas Piehler (Arbeitsdirektor der Philips GmbH und Mitglied der Geschäftsführung) waren viele gut gelaunte Gesichter auf der 4,4 km langen Spendenstrecke unterwegs, und so mancher Spendenläufer nahm auch die Mittel- (6,9 km) oder Langstrecke (11,9 km) in Angriff.

So wurden insgesamt 1.505 Spenden-Kilometer erlaufen. Zusammen mit dem Erlös aus dem T-Shirt Verkauf wurden € 1.855,- an Spenden gesammelt. Philips hat sich entschlossen, den tollen Einsatz doppelt im Dienst der guten Sache zu belohnen, wodurch insgesamt eine

Spendensumme in Höhe von € 4.000,-

von Philips an die Fördergemeinschaft überreicht wird. Hinzu kommen noch die Einnahmen aus dem Kuchenbuffet in Höhe von rund € 646,-, die direkt vor Ort von den Besuchern an die Fördergemeinschaft gespendet wurden.

„Im Namen der Fördergemeinschaft Kinderkrebs-Zentrum Hamburg e.V. möchte ich mich bei allen laufenden Philips Mitarbeitern und Angehörigen herzlich bedanken. Der Lauf war eine rundum sehr gelungene Veranstaltung mit gut gelaunten und fröhlichen Teilnehmern. Die Spendensumme von mehr als € 4.600,- ist einfach unglaublich. Damit können wir u.a. den Neubau einer Universitären Kinderklinik auf dem Gelände des UKE mit vergrößertem Kinderkrebs-Zentrum tatkräftig unterstützen.“, so Anja Riebeling von der Fördergemeinschaft Kinderkrebs-Zentrum Hamburg e.V.

Kinderkrebshilfe_HamburgDie Philips Leichtathletik Gemeinschaft e.V. veranstaltet schon seit fünf Jahrzehnten den Waldlauf und Philips unterstützt auch schon viele Jahre lang das Kinderkrebs-Zentrum im Hamburger UKE. So lag es nahe, unser Lauf-Jubiläum diesem guten Zweck zu widmen. Alle Philips Mitarbeiter in Hamburg waren mit Familien und Freunden dazu eingeladen.

Wir freuen sehr uns über die zahlreichen Teilnehmer und die dadurch erreichte Spendensumme!

Die Organisatoren bedanken sich ganz herzlich bei allen Spendenläufern und Betriebssportlern, allen fleißigen Helfern u.a. vom DRK und der Philips LG und den Geld- und Kuchenspendern!

Ausschreibung als PDF

Ergebnisse

Hier geht es zu den Ergebnissen der Betriebssportläufe (einschließlich Kinderläufe).

Impressionen vom 50. Philips-Waldlauf am 11. April 2015