Wir über uns

Die PLG bietet als eingetragener Verein unter dem Dach des Hamburger Betriebssportverbandes (BSV) ein sportliches Angebot für alle Kolleginnen und Kollegen, die gerne Leichtathletik, Laufen, Schwimmen, Triathlon oder Badminton betreiben wollen.
Dabei wird für alle Leistungsklassen etwas geboten: Von absoluten Anfängern, die vielleicht erst einmal in die jeweilige Sportart hineinschnuppern möchten, bis hin zu ambitionierten Sportlern, die sich z.B. gerne zusammen mit erfahrenen Läufern auf den nächsten Marathon vorbereiten wollen. Neben dem Training kann man als Mitglied der PLG an den zahlreichen Wettkämpfen des Hamburger Betriebssportverbandes teilnehmen.
Aber nicht nur der Sport steht bei der PLG auf dem Programm, sondern auch gemeinsame Freizeitaktivitäten, wie z.B. regelmäßige Treffen nach dem Training und den Wettkämpfen, ein Harzwochenende im Winter oder ein Spaß- und Sportwochenende im Sommer.

Die PLG hat insgesamt ca. 150 Mitglieder (Stand 12/2015).

Aktive Mitglieder in den Sparten*

• Leichtathletik 114 Mitglieder
  • Schwimmen 21 Mitglieder
  • Triathlon 30 Mitglieder