Leichtathletik

Die Leichtathletik ist die Kernsportart der PLG. Zur Zeit sind ca. 140 Mitglieder in der LA-Sparte, von denen eine große Zahl aktiv an Wettkämpfen teilnimmt. Dabei reichen die Ambitionen von „Dabei sein ist alles“ bis „leistungsorientiert“. Gemeinsam ist allen der Spaß an der Leichtathletik.

 

Das Trainingsangebot

Eine Übersicht aller Trainingsangebote der PLG gibt es hier.

 

Das Wettkampfangebot

Der Betriebssportverband und einige Betriebssportgemeinschaften bieten über das Jahr zahlreiche Wettkampfveranstaltungen an. Alle Termine und Ausschreibungen der BSV-Wettkämpfe gibt es bei athleticon.bsvhh.de

Anmeldungen zu Wettkämpfen nimmt unser Sportwart Reiner Niemann entgegen.

Weitere Informationen zur Leichtathletik im Betriebssportverband Hamburg gibt es hier.

Die BSV Wald- und Crosslaufserie

…ist eine Serie von 8 Laufveranstaltungen von Ende Oktober bis Anfang April und findet in verschiedenen Wälder und Parks im Großraum Hamburg statt. Mehr dazu gibt es hier.

 

Die Sportlerin und der Sportler des Jahres

…werden einmal jährlich auf unserer Jahresabschlussfeier im Dezember gekührt. Es werden dabei Punkte für sportliche Erfolge, aber auch organisatorisches und soziales Engagement vergeben. Die Punktergabe erfolgt nach einem festgelegten Schlüssel, der hier zu finden ist.